Die Galerie der schönen Bilder....

Arbeiten für Ruhrgas, Essen

Oben: Grugahalle Essen, Großprojektionen zum 50 jährigen Jubiläum,

Mitte Links: Ruhrgas Roadshow, - komplettes Design incl. Spezial-Fahrzeugbau, Gestaltung und Realisation der Multivision

Mitte Rechts:Multivision im Unternehmensshowroom in Essen

Links: Bild aus der Multivision "Rund um die Uhr....."

Die Diashows wurden life gesteuert, hier von W. B. , dahinter Gisela Faure, damals Produktionsleiterin bei F.W. Backhaus Realisations.

dreidimensional, grafisch, - doch hier war noch kein DTP Programm im Spiel. Alles solide Handarbeit: Metallsäulen, eingefärbt, vor Horizont fotografiert und vom Satzstudio gelieferte Texte einkopiert und zu Dia kombiniert,

Der Board-Room von GKN -
Guest, Keen and Nettlefold - Metallkonzern in London. In der Mitte unsere DiaProjektion mit darauf 3 D Wirtschaftsgrafiken, wie sie heute üblich sind:

Ebenso die technischen Grafiken: Auf Basis der handgezeichneten, technischen Pläne, wurden die Farben mit Folien auf die Grafik aufgetragen. Kosten pro Dia damals ca. 7000,-- DM

Für den Playboy im Studio.

Zur damaligen Zeit waren wir die einzigen in Deutschland, die starke Labor - Laser soweit beherrschten, daß sie in einem normalen Studio zu handhaben und brauchbare Lichteffekte zu erzielen waren.....

Die Einweihung des japanischen Nikko Hotels in Düsseldorf mit einer aufwendigen Lasershow auf den spiegelnden Innenflächen des Hotels. Dazu eine eigens komponierte Musik ......

Die Multivision zur Interocean in Düsseldorf, war einzigartig in Ihrer Größe, Brillianz und der Action auf dem großen Wasserbecken davor. Ein Schiffsmodellbauclub führte syncron und im sinnvollen Zusammenhang zur Schau mehrere ferngesteuerte Schiffe vor.

zurück

zur Galerie Seite 2